Buntstift

38 x 29 cm

2020

 

Als das Insektensterben vor einigen Jahren großes Thema wurde, habe ich mich auf  meine etwas in Vergessenheit

geratene Zuneigung zu diesen kleinen Lebewesen besonnen.

Damit kamen die Überlegungen, was ich mit meinen Fähigkeiten für diese nützlichen, wunderschönen und

vielfältigen Tiere tun kann und wie es mir gelingt, andere mit meiner Freude anzustecken.

 

Ich verbringe viel Zeit im Wald und in Wiesen und mache dabei immer wieder neue Entdeckungen.

Vor einiger Zeit habe damit begonnen kleine Leinwände mit Insekten zu bemalen.

Einige davon finden Sie hier abgebildet.

(Acrylfarbe, 10 x 10 cm Leinwand, 2020)

Mit einer Auswahl dieser Leinwände stellte ich 2022 ein Insektenmemory in einer kleinen Auflage her.

Inhalt:  30 Kartenpaare mit unterschiedlichen einheimischen Insekten und

              eine Spielanleitung mit ihren jeweiligen Namen

.....  und noch mehr Insekten

Acrylfarbe

40x40 cm

2022

Acrylfarbe

40x40 cm

2022

Acrylfarbe

40x40 cm

2022

Preise:  kleine Insektenbilder 10x10 cm -  32  Euro              

              Memory -  29  Euro

              große Insektenbilder 40x40 cm -  180  Euro        (Preise incl. Versandkosten)

Pastellstifte

20x20 cm

2023

Pastellstifte

20x20 cm

2023